DIE RANGENBERG-SCHULE IN KÜCKNITZ

Schulverein der Rangenberg-Schule e. V.

Der Schulverein der Rangenberg-Schule e. V. ist eine freiwillige Interessengemeinschaft der Eltern unserer Schule. Er unterstützt die Schule, wo städtische Mittel nicht ausreichen oder nicht gewährt werden.

Gleichzeitig investiert der Schulverein viel Zeit und Geld in die unterschiedlichsten Projekte, damit unserer Kinder sich wohlfühlen und aus dieser wichtigen Zeit der Entwicklung das Beste mitnehmen.

Durch den Schulverein
• erhalten die Erstklässler zum Schulstart ein Schul-T-Shirt,
• werden Klassenfahrten finanziell unterstützt,
• werden Schulprojekte, z. B. ein gemeinsamer großer Schulausflug, unterstützt
• wurde der Bauwagen beschafft und mit umfangreichen Materialien für Pausenspiele ausgestattet,
• wurde die Ausstattung des Insel-Raumes unterstützt,
• wurde das Klavier gestimmt…

• können zusätzliche Lehrmittel, Instrumente oder Medien angeschafft werden,
• können Autorenlesungen, Expertenvorträge usw. finanziert werden,
• können Gelder von Stiftungen eingeworben werden (die Schule darf das nicht)
…. und vieles mehr.

Die Mitglieder des Schulvereins treffen sich in der Regel einmal im Jahr (Spätherbst) zur Mitgliederversammlung, auf der alles Wichtige besprochen wird.

Der Vorstand, der sich aus einzelnen gewählten Mitgliedern zusammensetzt, trifft sich nach Bedarf, in der Regel zweimal jährlich.

Die Mitgliedschaft in unserem Schulverein kostet im Monat 1,25 Euro. Das sind 15 Euro im Jahr. Für das zweite Kind halbiert sich der Beitrag und jedes weitere Kind ist beitragsfrei.

Die Mitgliedschaft endet automatisch, wenn Ihr Kind die Schule verlässt, kann aber auch jederzeit zum Ende des Schuljahres unter Wahrung einer einmonatigen Kündigungsfrist gekündigt werden.

Eine Beitrittserklärung finden Sie im Schuljahresplaner, den Ihr Kind zu Beginn des Schuljahres erhält. Sie können sich jedoch auch das Beitrittsformular hier ausdrucken und es ausgefüllt durch Ihr Kind an die Klassenlehrkraft geben. Diese reicht es dann an den Schulverein weiter. Oder Sie geben es im Sekretariat ab.

Der Vorstand des Schulvereins

Antrag auf Mitgliedschaft im Schulverein der Rangenberg-Schule e. V.